Über uns

Die Landsberger Kapelle ist eine Untergruppe der Feldmusik Malters und besteht schon seit über 100 Jahren.

In den Siebziger-Jahren formierten sich einige Musikanten unter dem Namen "Zwölfer-Musik". Nach einigen erfolgreichen Jahren wurde der Name gewechselt und es entstand die heutige "Landsberger-Kapelle".

 

Die gute Kameradschaft, die Geselligkeit, aber auch das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Repertoire zeichnet die Landsberger aus. So kommen Liebhaber der traditionellen Blasmusik ebenso zum Genuss wie Freunde des Swings und der modernen Unterhaltungsmusik.

 

Wir sind bekannt durch die kleinen und grossen Auftritte in Malters und Umgebung sowie durch Anlässe in der ganzen Schweiz. So wird alle zwei Jahre der beliebte Landsberger-Abend für die Bevölkerung von Malters und alle Freunde der Landsberger durchgeführt. Auch die Auftritte als Gastformation bei befreundeten Blaskapellen sind für uns immer wieder eine echte Bereicherung.